Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Paul Brandner

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
PaulBrandner.jpg

Der begeisterte Beachvolleyballspieler Paul Brandner hat eine schwere Kindheit hinter sich, denn seine leibliche Mutter ist an AIDS gestorben. Mit 12 Jahren kommt er zu Susanne, der besten Freundin seiner verstorbenen Mutter. Susanne und und ihr Ehemann Alex adoptieren Paul und retten ihn so vor dem Heim. Mit Lisa, der Tochter von Alex, ist Paul schon seit langem gut befreundet und die beiden verstehen sich bestens. Paul fühlt sich endlich wieder wohl und geborgen, doch nach Jahren geht das Familienglück langsam in die Brüche. Während Susanne hart in der gemeinsamen Lederfabrik arbeitet und sich nebenbei auch noch um Paul und Lisa kümmert, interessiert sich Alex bald nur noch für seine Geliebte. Susanne will die Hoffnung an ihre Ehe nicht aufgeben, erkennt dann aber, dass sich Alex nicht mehr ändern wird. Nachdem auch noch die Firma pleite geht, packt Susanne ihre Koffer und verlässt Alex. Gegen seinen Willen will sie mit Lisa und Paul zu ihrem Vater nach Deutschland zurückkehren, um dort neu anzufangen. Sie versteckt Lisa und Paul bei einer Freundin, bevor sie in Deutschland alles für die Ankunft der beiden vorbereitet. Susanne holt Paul und Lisa von Buenos Aires nach Deutschland. Nur Paul, der die One-Way-Flugtickets gesehen hat, weiß, dass Susanne hier für länger bleiben möchte. Lisa ist völlig ahnungslos. Als sie die Wahrheit erfährt, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen ihr und Susanne. Paul versucht seine Schwester vergeblich zu beruhigen. Schon am ersten Abend trudelt die Familie ein, um die Neuankömmlinge Willkommen zu heißen: Robin, Jana und Nico, die auch Constantin mitgebracht hat. Als Lisa ihm zum ersten mal in die Augen blickt, verliebt sie sich sofort unsterblich in ihn. Paul versteht sich ebenfalls gut mit Constantin, er und Lisa verabreden sich mit ihm für den nächsten Tag.
Paul und Constantin werden schnell dicke Freunde und unternehmen viel zusammen. Paul bringt Constantin das Volleyballspielen bei. Als die beiden beim Training zwei Mädchen kennenlernen, beginnen sie mit ihnen zu flirten und beschließen sie "rumzukriegen". Sie laden Ariane und Jeannine auf Schloss Königsbrunn ein, wo die beiden Mädchen auch übernachten. Doch zum erhofften "ersten Mal" kommt es nicht. Am nächsten Morgen kommt Paul auf die Idee, den beiden Mädchen mit dem Auto von Johannes zu imponieren. Nach einer kleinen Spritztour fahren sie die Mädchen sogar nach Hause. Doch auf der Rückfahrt werden Constantin und Paul geblitzt und außerdem noch von Ansgar in der Auffahrt erwischt. Beide haben Glück, denn Ansgar verspricht zu schweigen. Doch es dauert nicht lange, bis Carla der Brief von der Verkehrsbehörde in die Hände fällt. Johannes kann Constantin dank Lisa aber nicht lange böse sein. Nach langem hin und her schlafen Paul und Ariane doch noch miteinander und Paul hat sein erstes Mal hinter sich. Im Gegensatz zu seinem Kumpel Constantin.
Nachdem sich Susanne nach nur kurzer Zeit von ihrem neuen Freund Jens getrennt hat, wird Paul misstrauisch und vermutet einen neuen Mann hinter der Trennung. Er ahnt bald, dass sich Susanne unsterblich in Carla, die Halbschwester von Constantin, verliebt hat, doch Susanne streitet dies verhemmend ab. Schließlich gesteht sie ihm jedoch die Wahrheit und ist froh, dass Paul anscheinend damit umgehen kann. Nach einem vertraulichen Gespräch mit Susanne verspricht Paul, das Geheimnis für sich zu behalten.
Paul benötigt dringend Geld für seinen Surfurlaub und stößt auf eine Anzeige, in der ein männliches Aktmodel gesucht wird. Er meldet sich auf die Anzeige und ist überrascht, wer dahinter steckt: Carla von Lahnstein, die Freundin von Susanne. Da Susanne nichts von seinem Job als Aktmodel erfahren soll, sagt er bei Carla wieder ab. Doch Carla schlägt vor, das gemeinsame Geheimnis einfach für sich zu behalten. Paul ist beeindruckt von Carlas Coolness...

Am 27. April 2007 wandert Paul Brandner gemeinsam mit Anne Siebert nach Frankreich aus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki