Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Oliver Sabel

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Jo-weil-2012-100~ v-varshoch 76bd19.jpg

Oliver "Olli" Sabel ist der Neffe von Charlie Schneider. Er ist bisexuell und war mit Christian Mann verheiratet. Er ist Geschäftsführer und Besitzer des No Limits. Außerdem ist er immer wieder ein Model für Rebecca bei LCL.

Seine Eltern sind Henriette Sabel und Wolfgang Sabel.

Seine Halbschwester sowie Cousine ist Bella Jacob.

Er ist der Neffe von Lars Schneider und Thomas Schneider

Hat auch andere Cousinen Olivia Schneider und Sophia von Lahnstein.

Mit Jo Helmke hatte er von Folge 4600 bis Folge 4608 eine Affäre. Seit Folge 4620 sind die Beiden ein Paar.

LebenBearbeiten

Oliver Sabel, kurz Olli, ist der Neffe von Charlie Schneider und arbeitet zunächst als Kellner im "No Limits". Er verliebt sich schließlich in Tom Seifert. Nach der Trennung rutscht er ins Drogenmillieu ab und heuert schließlich auf einem Kreuzfahrtschiff an. Einige Jahre später kehrt er nach Düsseldorf zurück und verliebt sich in Christian Mann.
Nach anfänglichen Auseinandersetzungen kommen die beiden zusammen, doch müssen sie ihre Liebe geheim halten, Christians Karriere als Boxer wegen. Nachdem Christian sich im Boxring zur Beziehung mit Olli bekannt hat, wird dieser von Axel, Christians schwulenfeindlichen Boxgegner, verprügelt. Als Olli eine Weile später an den Spätfolgen der Prügelei zusammenbricht, muss Christian um sein Leben bangen. Olli kann durch eine Notoperation gerettet werden und danach wieder ein normales Leben führen.
Oliver fühlt sich beruflich nicht mehr genug gefordert und schafft es schließlich, mit den Darlehen seiner Tante Charlie aus dem "No Limits" eine angesagte Szene-Bar zu machen. Doch seine junge Beziehung zu Christian leidet, weil die beiden zusammen in dem Lokal arbeiten. Schließlich feuert Olli seinen Freund, um Berufliches und Privates in Zukunft trennen zu können.
Doch das Glück der Beiden wird durch einen schweren Schicksalsschlag getrübt. Christian bekommt durch einen verschleppten Infekt eine Herzmuskelentzündung und muss seine Boxkarriere vorerst an den Nagel hängen. Dies führt immer wieder zu Spannungen zwischen dem Paar, weil sich Christian unverstanden fühlt. Als Christian aus Frust Miriam küsst, ist dies für Olli ein Stich mitten ins Herz. Doch die wahre Liebe siegt und Olli kann seinem Freund verzeihen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki