Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Lahnstein Enterprises

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Schloss Königsbrunn1.jpg

Schloss Königsbrunn

Lahnstein Enterprises, vormals Lahnstein Holding ist die Zusammenführung aller Firmen der Familie von Lahnstein.

Übersicht aller Firmen mit den GeschäftsführernBearbeiten

Firmenname Geschäftsführer/in
Lahnstein Enterprises Elisabeth von Lahnstein

Lahnstein Gestüt

  • Rennbahn
???, vorher: Hagen von Lahnstein
Lahnstein Bank Ansgar von Lahnstein
Lahnstein Immobilien verkauft, vorher: Sebastian von Lahnstein
Lahnstein Auktionshaus verkauft, vorher: Helena von Lahnstein

Lahnstein Entertainment

  • No Limits
  • Musical L.Rose

geschlossen, vorher: Tristan von Lahnstein

Ligne Clarisse Lahnstein

Tanja von Lahnstein
Spedition (2008 geschlossen) ???
Holzhandel (2011 eröffnet) ???

GeschichteBearbeiten

Die "Lahnstein Holding" war ein großer Konzern mit verschiedenen Geschäftszweigen und befand sich im Besitz der Grafenfamilie von Lahnstein. In der vorletzen Etage des 31-stöckigen Lahnstein-Towers befanden sich die Büros der Geschäftsführung. Das größere Büro, in dem sich eine große Ledercouch befindet, gehörte immer dem aktuellen Geschäftsführer. Das kleinere Büro, welches direkt nebenan liegt, wurde meistens von Familienangehörigen oder für andere Geschäftszweige genutzt. Die Frontwände beider Büros waren verglast, so dass man freien Blick auf das Foyer hat und durch die Panoramaverglasung des Towers auch den Blick über die Rheinwiesen von Düsseldorf geniesst. Die durchsichtigen Wände sind jedoch nicht immer von Vorteil, denn so bekommt hier jeder alles mit, was gerade in den Büros geschieht. Der Durchgang zwischen den Büros ist mit dunklem Marmor verkleidet. Die Chefetage ist nur durch einen Aufzug zu erreichen, der im Erdgeschoss durch einen Portier bewacht wird. Die Aufteilung der Büros ändert sich recht häufig, je nachdem, wer gerade das Sagen in der Firma hat. Nach einem Umbau sind die Bürotüren nicht mehr aus blau lackiertem Holz, sondern aus getöntem Glas, außerdem befindet sich im Gang vor den Büros jetzt ein großzügiger Empfang, mit direktem Blick auf den Aufzug und einer sich anschließenden Sitzecke. An den Außenfenstern prangt nun auch der Schriftzug "Lahnstein Holding", der nachts blau leuchtet. Nach einer Umstrukturierung der Geschäfte erfolgte die Umbenennung der Firma in "Lahnstein Enterprises".

Zeit unter Johannes´ Führung (2004-2008; Folgen 2062 bis 3081)Bearbeiten

folgt

Zeit nach Johannes und Carla als Chefin (2008-2009; Folgen 3081 bis 3448)Bearbeiten

In Johannes´ Testament wurde sein erstgeborener Enkel, Ansgars und Tanjas Sohn Hannes, zum neuen Familienoberhaupt und Firmenchef ernannt. Doch Ansgar und Tanja wird das Sorgerecht für Hannes entzogen. Da Carla das Sorgerecht für Hannes bekommt, wird Carla zugleich auch das Familienoberhaupt und Firmenchefin.

Francesca alias Maria an der Firmenspitze (2009; Folgen 3448 bis ???)Bearbeiten

In Folge 3425 wurde bekannt, dass Maria Galdi, die Privatsekretärin von Luise von Waldensteyck, die totgeglaubte Francesca von Lahnstein ist. In Wahrheit ist sie jedoch totgeschwiegene Schwester von Francesca, Maria. Daraufhin wurde Maria das neue Familienoberhaupt und Chefin der Holding.

Ansgar endlich an der Macht (2009-2010; Folgen ??? bis ???)Bearbeiten

folgt

Marias Enttarnung und Elisabeth an der Firmenspitze (2010; Folgen ??? bis ???)Bearbeiten

folgt

Ludwig tritt sein Erbe an (2010-2011; Folgen 3554 bis ???)Bearbeiten

In Folge 3554 trat Ludwig von Lahnstein sein Erbe von Dietrich von Lahnstein an. Damit hält er fortan 49% der Holding. Ansgar (bisher 25%) und Carla von Lahnstein (bisher 75%) halten fortan jeweils 25,5%.

In Folge 3777 kaufte Ludwig das Auktionshaus wieder zurück.

2013 verlagerten sich die geschäftlichen Handlungen der Serie komplett zum Modelabel "Ligne Clarisse Lahnstein", sodass die Kulisse der Chefetage von "Lahnstein Enterprises" nicht mehr benötigt wurde. Sie wurde daraufhin zur Kulisse der Design-Abteilung von "LCL" umgebaut.

Umstrukturierungen in der FührungsetageBearbeiten

In Folge 4561 wurde nach Elisabeths Amtsantritt die Firmenspitze wie folgt neu eingeteilt:

Allerdings: Wer nur seinen eigenen Vorteil sieht und damit dem Unternehmen schadet, hat kein Platz mehr im Vorstand der Firma und wird beim kleinsten Fehler entlassen.

Nachtrag: In Folge 4638 wurde Sebastian von Lahnstein Finanzchef. Tristan hingegen wurde wieder Chefcontoller.

Liste der Vorsitzenden von Lahnstein Enterprises bzw. Lahnstein HoldingBearbeiten

noch nicht chronologisch geordnet

Liste der ehemaligen MitarbeiterBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki