Fandom

Verbotene Liebe Wiki

LCL (Ligne Clarisse Lahnstein)

312Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Zwischenablage02.jpg

Logo von LCL (Neues Logo)

LCL (Ligne Clarisse Lahnstein) ist ein Mode-Label in Düsseldorf. Zuvor war es bekannt als Ligne Clarisse. Es wurde von Clarissa von Anstetten gegründet. Seit 2011 gehört es zu den Lahnstein Enterprises. Die aktuelle Geschäftsführerin ist Tanja von Lahnstein. Seit 2014 ist das Dessou-Label Surpissous Teil von LCL.

Geschichte von Ligne Clarisse/LCLBearbeiten

Gegründet wurde Ligne Clarisse von Clarissa von Anstetten. Es war ein teil der Anstetten Holding. Zweitweilig gehörte es Tanja von Anstetten. Mit einem geschickten Trick holte sich jedoch Clarissa
Logo Ligen Clarisse.jpg

Logo Ligne Clarisse (Ursprungs Logo)

sich ihre von Tanja abgeluxt Firma wieder zurück. Als Clarissas Jet 2001 abstürtzte kam das Unternehmen in die Hände von Clarissas Stiefsohn Henning von Anstetten. Nach dessen Tod, 2002, ging das Label an Hennings Frau und Clarissas Patentochter Marie von Anstetten. Mit deren Tod 2011 musste die Firma verkauft werden. So ergab sich die Chance für Tanja sich Ligne Clarisse wieder unter den Nagel zureißen. Die Familie Lahnstein kaufte Ligne Clarisse für Tanja. Das Label wurde in Ligne Clarisse Lahnstein (LCL) umbenannt und in die Lahnstein Enterprises integriert. 2012 kommt Clarissa von Anstetten zurück und wird neben Tanja zur zweiten Geschäftsführerin von Ligne Clarisse Lahnstein. Jedoch wird Clarissa von Ansgar im Jahre 2013 mit einem üblen Trick aus der Firma geworfen. LCL bildete die Enterprises seit 2011 mit der Lahnstein Bank, Lahnstein Entertainment, dem Lahnstein Auktionshaus, dem Lahnstein Gestüt und Lahnstein Immobilien. Seit Ende Mai 2013 sind nun nur noch LCL und die Lahnstein Bank ein Teil der Lahnstein Enterprises. Ende Mai 2013 wird zusätzlich zur traditionellen Ligne von LCL durch Ansgar von Lahnstein eine neue Ligne ein. Diese ist etwas rebellischer und progressiver, als die traditionelle und elegante Ligne von LCL. Die traditionelle Ligne hat Rebecca von Lahnstein als Chefdesignerin und die rebellische Juri Adam. Als allgemeine Chefdesignerin gilt seit 2012 Rebecca von Lahnstein. Ebenso gibt es seit 2013 eine Designerin für Accesoires, Martha Wolf.Die Anteile der Firma wanderten sehr oft. Im Jahre 2012 half Clarissa Ludwig dabei Ansgar als Vorsitzender des Gremiums zu entmachten, dafür verlangte Clarissa  LCL zurück, erhielt jedoch nur 50%. Leider entführte Clarissas Enkel Timo Tanja und zeichnete dies auf Video auf. Mit diesem Video erpresste Tanja Clarissa und erhielt deren 50% an LCL. Diese musste Tanja 2013 an Ansgar überschreiben, da dieser sie mit ihrem Schweizer Bankkonto erpresste. 2013 wird LCL an Vincent Berg verpfändet, dessen Tochter Alexa, bringt nun dort eine Pelzkollektion heraus.

2014 wurde das Dessou-Label Surpissous von Elisabeth und Charlie in LCL integriert.

LCL Geschäftsräume1.jpg

LCL Geschäftsräume

LCL AngestellteBearbeiten

Tätigkeit Person
Gründer
Teilhaber
Geschäftsführer

Chefdesignerin

Designer traditionelle Ligne
Designer rebellische Ligne
Designer für Accessoires
Creative Director
Designassistenten
Trendscout
Marketingchefin
weitere Angestellte
  • Jessica Stiehl (2011-2014) 1.Assistentin der Geschäftsleitung, Model
  • Kim Wolf (2011-2013) 2.Assistentin der Geschäftsleitung
  • Nicole (2013-2014) Büglerin
Rebecca, Juri, Tanja.jpg

von links nach rechts Rebecca, Juri, Tanja

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki