Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Katharina von Sterneck

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Katharina von Sterneck ist die Tochter von Barbara von Sterneck und Roberto Fiorani, sowie die Schwester von Gero.

Sie hat einen Stiefbruder Henning von Anstetten und durch ihm einen Stiefcousin Aaron von Anstetten

Die verwöhnte Kati lebt zusammen mit ihrem Bruder Gero und ihrer Mutter Barbara in einer großen Stadtwohnung. Als ihr Vater Roberto in Düsseldorf auftaucht, will Kati ihre Eltern wieder zusammenführen, woran ihre Mutter Barbara jedoch kein Interesse hat. Barbara verliebt sich in ihren alten Jugendfreund, den Grafen Christoph von Anstetten, nachdem dieser sich von seiner intriganten Frau Clarissa getrennt hat. Sie gibt ihre Wohnung auf und zieht mit Kati und Gero zu ihm auf Schloss Friedenau. Kati kann den neuen Mann an der Seite ihrer Mutter jedoch nicht leiden und wird zum Werkzeug von Clarissas Intrigen. Zusammen mit ihrer besten Freundin Jackie, die bei ihr auf dem Schloss wohnen darf, verliebt sich Kati in den Weiberheld Dennis Krüger. Nachdem er die beiden Mädchen entjungfert hat, rächen die beiden sich an ihm, indem sie ihn ohne Kleider auf der Mädchentoilette in der Schule einsperren. Später gründen Kati und Jackie eine gemeinsame Fotoagentur.
Als Kati den bürgerlichen Heino kennenlernt, ist sie von seinem unsittlichen Verhalten zunächst angewiedert. Heino muss lange um sie kämpfen, bis er ihr Herz erobern kann. Als Kati vom Ganoven Ed Lauenstein entführt wird und wieder befreit werden kann, wird sie vom gutaussehenden Bodyguard Mark Roloff rund um die Uhr bewacht. Die beiden haben eine kleine Affäre, die Kati jedoch bald beendet. Begeistert unterstützt sie Heinos großen Traum vom Fliegen und schenkt ihm Flugstunden für den Pilotenschein. Nachdem Heino den Pilotenschein in der Tasche hat, geht er zusammen mit seinem Bruder Christian in die Luft, doch das Flugzeug stürzt ab. Während Christian den Absturz fast unverletzt übersteht, wird Heino mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Schnell ist er wieder bei Bewusstsein und vermisst das Fliegen, doch Kati traut sich nicht, ihm zu gestehen, dass er nie mehr fliegen kann. Heinos Zustand verschlechtert sich plötzlich, schließlich stirbt er an Sylvester in Katis Armen. Kati kann Heinos Tod nicht verarbeiten und fällt in ein tiefes Loch.
Im "No Limits" lernte sie Jonas kennen, der sie sehr an Heino erinnert. Die beiden werden bald ein Paar, schnell muss Jonas merken, dass er von Kati nur als Heino-Ersatz missbraucht wird. Kati schenkt Jonas wie auch damals Heino Flugstunden. Nach bestandener Flugprüfung gehen die beiden zusammen in die Luft, doch Kati, die Heinos Tod immernoch nicht verarbeitet hat, will ihm in den Tod folgen und versucht die Maschine zum Absturz zu bringen. Jonas kann die Maschine sicher landen und trennt sich von Kati. Erst durch dieses Erlebnis kommt Kati wieder zur Besinnung.
Als ihre Mutter sich von Christoph trennte und nach Singapur ging, blieb Kati auf Schloss Friedenau. Nach einiger Zeit stand die nächste Krise ins Haus, denn Kati erfuhr, dass Henning von seiner Frau Carolin mit dessen Vater Christoph betrogen wurde und sollte sie die Lüge decken. Doch als Carolin dann auch noch feststellte, schwanger zu sein, hielt Kati die Zustände auf dem Schloss nicht mehr aus. Sie beschloss, das Schloss zu verlassen und in New York bei ihrer Freundin Jackie ein neues Leben zu beginnen. Doch schon nach einigen Monaten kehrte Kati wieder auf das Schloss zurück. Befremdet muss sie feststellen, dass Henning als einzigster auf dem Schloss zurück geblieben ist. Henning ist erfreut über Katis Rückkehr und hofft, dem Schloss mit ihrer Hilfe wieder Leben einhauchen zu können. Kati betrachtet das Schloss jedoch nach all den Geschehnissen nicht mehr als ihr Zuhause und legt Henning nahe, die Vergangenheit ruhen zu lassen und das Schloss zu verkaufen. Henning weigert sich zunächst noch strikt gegen diesen Schritt, doch dann leitet er den Verkauf des Schlosses in die Wege und beide nehmen Abschied von ihrem Zuhause. Bald übernimmt Kati die Firmengeschäfte ihrer erkrankten Mutter, wodurch aus ihr eine reife Geschäftsfrau wird, die sich auch gegen Clarissas gemeine Attacken zu wehren weiß. Seitdem alte Freunde der von Anstettens nach Düsseldorf gekommen sind, wohnt Kati gemeinsam mit Henning und Clarissa auf Gut Schönberg bei den von Beyenbachs. Doch Kati gerät sofort mit Beatrice aneinander, deren junger Sohn Felix sich sofort in sie verliebt. Kati hält Felix jedoch noch zu unreif für eine Beziehung, obwohl sie bald selbst Gefühle für ihn hegt. Nachdem die beiden doch noch ein Paar werden, folgt jedoch schon bald die Trennung und Kati zieht zu ihrer kranken Mutter nach Singapur.
Nach langer Zeit treffen sich Kati und Jackie eines Tages in Düsseldorf wieder, um ausgiebig zu shoppen. Die nächsten zwei Wochen verbringt Kati bei Jackie und Patrick in New York.

AuftritteBearbeiten

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki