Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Folge 4368

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Serienname
Staffel 18, Episode 4368
Erstausstrahlung 27. September 2013
Autor Franziska Fuchs
Julian Gaupp-Maier
Regisseur Patrick Caputo
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 4367
Nächste
Folge 4369

Verliebt, verletzt, verheiratet wurde zum ersten Mal am 27. September 2013 im Das Erste ausgestrahlt.

HandlungBearbeiten

Martha ist schlagartig nervös, als sie erfährt, dass die Verleihung des Design-Nachwuchs-Preises an sie live im Fernsehen und im Internet übertragen wird. Zu ihrer Überraschung meldet Juri sich freiwillig, eine kurze Laudatio auf sie zu halten. Martha schwankt zwischen Euphorie und Lampenfieber. Doch als Juri nicht wie versprochen zur Preisverleihung erscheint und Martha von Tanja vor laufender Kamera wie eine Randnotiz abgehandelt wird, ist Martha zutiefst enttäuscht von Juri. Sie ahnt nicht, dass er von einer Panikattacke außer Gefecht gesetzt wurde, weil er dabei war, seine Gefühle für sie zuzulassen. Doch Sascha macht Juri klar, dass Juris kaputtes Verhalten dazu führt, dass auch Martha dauerhaft Schaden nimmt. Das öffnet Juri die Augen und führt dazu, dass er sich selbst überwindet und Martha endlich seine Liebe gesteht.

Dana ist doppelt überrumpelt als Ricardo ihr nach dem Kuss auch noch seine Liebe gesteht. Doch schon im nächsten Moment muss Dana ihre Gefühle wegdrängen und vor Jessica und der Frau vom Jugendamt die glücklich verliebte Braut mimen. In einem Moment der Ehrlichkeit gesteht Dana Jessica, was passiert ist und erschrickt über deren panische Reaktion. Dana versichert Jessica nicht ganz wahrheitsgemäß, keine Gefühle für Ricardo zu hegen und zieht die Hochzeit mit der beruhigten Jessica durch. Dana ist entschlossen, jegliche Gefühle für Ricardo zu unterdrücken und verlebt eine schöne Hochzeit mit Jessica. Ricardo respektiert Danas Entscheidung, signalisiert ihr aber auch, dass er seine Gefühle für sie von jetzt an nicht mehr verleugnen kann.

Bella will sich trotz des Trennungsschmerzes nicht die Freude an der Hochzeit nehmen lassen und dort für einen Tag alle Sorgen vergessen. Umso wütender ist sie, als Tristan mit Alexa auf der Hochzeit auftaucht und Alexa jeden unaufmerksamen Moment Tristans nutzt, um Bella zu provozieren. Schließlich explodiert Bella wütend und Bella wird handgreiflich. Andi bringt sie nach Hause und spendet Trost. Doch als Bella Andi in ihrer Verzweiflung küsst und mit ihm ins Bett will, bricht Andi die Aktion ab. Er will nicht als Trostpflaster herhalten. Bella bleibt gebeutelt von Trauer und Scham allein zurück.

CastBearbeiten

Hauptdarsteller (alphabetisch)Bearbeiten

Janina Isabell Batoly als Bella, Till Demtrøder als Thomas, Henrike Fehrs als Alexa, Jens Hartwig als Tristan, Tatjana Kästel als Rebecca, Kristian Kiehling als Juri, Jana Julie Kilka als Jessica, Melanie Kogler als Marlene, Franziska Kruse als Eva, Miriam Lahnstein als Tanja, Nicole Mieth als Kim, Sascha Pederiva als Sascha, Dominic Saleh-Zaki als Andi, Patricia Schäfer als Viktoria, Daniel Sellier als Ricardo, Julia Sontag als Martha, Diane Willems als Dana und Florian Wünsche als Emilio.

Nebendarsteller (alphabetisch)Bearbeiten

Claus Thull-Emden als Justus, Melanie Wäsch als Luise, Nick Karry als John und Johanna Xenia Rafalski als Nicole.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki