FANDOM

Serienname
Staffel 12, Episode 2819
Erstausstrahlung 7. Dezember 2006
Autor Alexandra Tjia
Regisseur Kerstin Krause
Folgenübersicht
Vorherige
Folge 2818
Nächste
Folge 2820

Folge 2819 wurde zum ersten Mal am 7. Dezember 2006 im Das Erste ausgestrahlt.

HandlungBearbeiten

Johannes ist fassungslos, als Susanne Elisabeth durch eine Ohrfeige zum Schweigen bringt. Während sich Johannes über Susannes unangemessenes Verhalten echauffiert, bringt Elisabeth Verständnis auf und möchte sich zunächst diskret verhalten, damit sich die Gemüter beruhigen. Johannes hingegen will sich nicht mit Elisabeth im Pensionszimmer verstecken und bittet sie, zu ihm aufs Schloss zu ziehen. Elisabeth möchte nichts überstürzen und stellt zur Bedingung, dass Johannes zunächst mit seinen Kindern spricht. Als Johannes das klärende Gespräch mit seinen Kindern sucht, ahnt er nicht, dass diese sich bis auf Leonard bereits geschlossen gegen seine neue Liebe positioniert haben. Wird sich Johannes vor ein Ultimatum stellen lassen?

Nachdem Lars Nathalie klar macht, wie schlecht es im Prozess für Ansgar aussieht, beginnt Nathalie systematisch bei Tanja nach entlastenden Beweisen zu suchen. Als Tanja Nathalie dabei ertappt, demonstriert diese offen ihre Überlegenheit und macht Nathalie klar, dass Ansgar so lange im Gefängnis bleibt wie Tanja das will. Aber hinter Tanjas abgebrühter Fassade brodelt es, denn noch zieht sie keinen Vorteil aus Ansgars Inhaftierung und muss weiterhin mit gefesselten Händen dabei zusehen, wie sich Nathalie zur Hauptbezugsperson ihres Sohnes entwickelt.

Lisa braucht Trost. Statt Andi ist Constantin zur Stelle und es kommt zu einem Moment der Nähe zwischen den beiden. Aber als Andi auftaucht, lässt Lisa Constantin sofort für diesen stehen. Andis Einfühlungsvermögen für Lisas Zustand bleibt jedoch im Defizitbereich. Verletzt und missverstanden zieht Lisa sich mit dem Vorwurf an Andi zurück, dass er nicht auf sie eingeht. Andi nimmt sich zu Lisas Freude ihre Kritik zu Herzen und entschuldigt sich bei ihr.

CastBearbeiten

HauptdarstellerBearbeiten

Martina Servatius als Elisabeth, Thomas Gumpert als Johannes, Claudia Hiersche als Carla, Lars Korten als Leonard, Milan Marcus als Constantin, Verena Zimmermann als Nico, Gabriele Metzger als Charlie, Dominic Saleh-Zaki als Andi, Jenny Winkler als Nathalie, Claudia Scarpatetti als Susanne, Lilli Hollunder als Lisa, Tobias Schönenberg als Paul, Miriam Lahnstein als Tanja und Herbert Ulrich als Lars.

NebendarstellerBearbeiten

Daniel und Simon Kühns als Hannes, Isabel Dotzauer als Nicole und Vanessa Lahnstein als Inga.

BilderBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki