Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Eva Baumann

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen
Eva.jpg

Eva Baumann 1983-2014 arbeitete als Büglerin bei LCL und nebenbei als Callgirl, um sich Geld zu ihrem geringen Einkommen hinzuzuverdienen. Sie wurde von Vincent Berg in Folge 4444 erschossen.

Jugend und frühes ErwachsenenlebenBearbeiten

Über Evas Kindheit und Jugend ist wenig bekannt. Sicher weiss man aber, dass ihre Eltern 2001 einen schweren Autounfall hatten, den nur die Mutter überlebte. Evas Vater starb noch am Unfallort, ihre Mutter Renate wurde so schwer verletzt, dass sie seither gepflegt werden muss und Eva seitdem für deren Pflege- und Unterhaltskosten aufkommen muss. Um das nötige Geld zu verdienen, gab sie ihre Ausbildung auf.

DoppellebenBearbeiten

In ihrer Jugend wollte Eva eigentlich Kostümbildnerin werden, doch durch einen schweren Autounfall ihrer Eltern musste sie diesen Traum begraben und schlug sich seitdem mit Gelegenheitsjobs durch.

Im letzten Jahr erkrankte Evas Mutter noch zusätzlich an Leukämie. Als ihr Geld, dass sie als Büglerin bei LCL verdient, nicht mehr reichte um sie und ihre Mutter zu ernähren und sie zudem noch eine teure alternative Behandlungsmethode für ihre Mutter zu finanzieren muss, sieht sie sich gezwungen, als Prostituierte zu arbeiten.

Sie erscheint zum ersten Mal in der Soap, als sie schon eine Weile als Büglerin bei LCL arbeitet und Ansgar Graf von Lahnstein sich in sie verliebt. Bei LCL versucht sie, ihr Doppelleben vor ihren Kollegen und ihrem Chef Ansgar geheim zu halten.

Nachdem nach Ansgar auch noch Tanja von Evas Doppelleben erfährt, nutzt sie jede Gelegenheit, um Eva deswegen zu demütigen.

Doch es gelingt Eva weiterhin, ihr Doppelleben zumindest vor ihren Kollegen geheim zu halten.

Eva und AnsgarBearbeiten

Eva geht zu den meisten Männern in ihrem wirklichen Leben auf Distanz, so auch zu Ansgar, der sie ständig umwirbt. Sie muss ständig fürchten, dass ihr Doppelleben vor jemandem auffliegt, und lässt deshalb keinerlei Annäherungsversuche zu. Eva zeigt sich selbstbewusst und möchte weder Geschenke noch Gefälligkeiten annehmen und keine Sonderstellung geniessen, um ihren guten Ruf zu wahren. Doch Ansgar versucht alles, um Eva für sich zu gewinnen und bleibt hartnäckig. Er beweist sogar ungeahntes Talent im Reifenwechseln und im Bügeln, um Eva zu beeindrucken.

Nachdem Ansgar einen nahen Moment zwischen den beiden nicht ausnutzt, um Eva zu verführen, ist diese beeindruckt über den Respekt, den er ihr entgegenbringt. Zwischen den beiden entsteht eine lockere Freundschaft und auch Eva scheint sich in Ansgar zu verlieben.

Die Freundschaft zwischen den beiden endet vorerst so plötzlich wie sie begonnen hatte, als Ansgar Eva auf einer Party seines Kontrahenten Vincent Berg trifft, wo sie als Callgirl arbeitet. Verletzt zieht er sich zurück, als er begreift, dass Vincent Berg sich des öfteren mit "Jasmina" vergnügt und als Eva sich ihm erklären will, weist er sie ab.

Es folgt eine von Ansgars verletztem Stolz geprägte Zeit, in der er Eva so oft beleidigt und demütigt, dass diese ihren Job bei LCL seinetwegen kündigt. Um Eva noch weiter zu demütigen, bucht er sie über ihre Agentur als Callgirl. Eva macht ihm klar, dass er damit eine Grenze überschreitet und alles zwischen ihnen zerstört, doch für Ansgar gibt es kein zurück mehr.

Nach diesem Abend ist nichts mehr wie zuvor. Egal wie oft sich Ansgar sich entschuldigt- Eva ist zutiefst verletzt und möchte ihn am liebsten nie wieder sehen.

Ansgars Verlobte Tanja drängt auf eine baldige Hochzeit und Ansgar ist bereit, die Hochzeit für Eva abzublasen. Doch Eva gibt sich hart und lässt sich ihre Gefühle vor Ansgar nicht anmerken.

Ansgar stimmt der erzwungenen Hochzeit mit Tanja notgedrungen zu, doch er versucht Tanja umzubringen um sein restliches Leben mit Eva verbringen zu können und Tanja endgültig loszuwerden. Das Attentat scheitert: Bei dem von Ansgar inszenierten Unfall sterben nur der Unfallfahrer und Viktoria Wolf, mit der Ansgar eine Tochter hat. Tanja überlebt den Unfall.

Als Evas Mutter unvermittelt einen Zusammenbruch erleidet und sich herausstellt, dass es eine neue Therapiemöglichkeit für sie gibt, schöpft Eva Hoffnung... doch sie kann sich die sehr teure Therapie nicht leisten. Derweil übergeht Ansgar Evas Wunsch auf Distanz und besucht Eva bei ihrer Mutter im Krankenhaus.

Evas Mutter Renate bemerkt sofort, dass zwischen Eva und ihrem Chef Ansgar mehr ist als nur eine reine Geschäftsbeziehung, was Eva schliesslich auch zugibt. Als Ansgar ungefragt die Kosten für die Therapie übernimmt, ist Eva hin- und hergerissen zwischen Dankbarkeit und dem Wunsch nach Unabhängigkeit. Eva nimmt Ansgars Angebot an, doch sie möchte ihm alles zurückzahlen.

Als Eva Ansgar die erste Rate für die Therapie gibt, möchte er das Geld nicht annehmen. Der Gedanke, dass sie sich für das Geld prostituiert, ist unerträglich für ihn. Er verspricht Eva, immer für sie da zu sein und ihr Sicherheit zu geben, doch Eva kann nicht darauf vertrauen und geht zu ihrem nächsten Kunden.

Ansgar sucht Eva und macht ihr einen Heiratsantrag. Er ist schwer getroffen, als Eva seinen Antrag als eine Laune abtut und ihn nicht ernstnimmt. Gefrustet wirft er Tanja in einer Übersprungshandlung vom Schloss.

Trotzdem sagt sie ihrem Freier überfordert ab und weint sich bei Martha aus. Martha versichert ihr, dass der Antrag ein gutes Zeichen ist und glaubt, dass Ansgar es ernst meint. Eva möchte Ansgar eine zweite Chance geben und verabredet sich mit ihm im NoLimits.

Tanja hört das Telefonat mit und ist geschockt, als sie von Ansgars Antrag hört. Sie schwört Rache und verwanzt Evas Handtasche.

Mit den Aufnahmen der Wanze gelingt es Tanja, ein Telefonat zwischen Ansgar und Eva zu fälschen. Sie möchte ein Geständnis von Ansgar, dass er tatsächlich die Firmengelder veruntreut hat, um ihn mit der Heirat erpressen zu können.

Ansgar legt vor Eva tatsächlich alle seine Fehltritte offen und Tanja zeichnet sein Geständnis auf. Eva interpretiert Ansgars Offenheit allerdings falsch.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki