Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Cleo Winter

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Cleo Winter alias Gisela Köster ist die Cousine von Patrick Brockmann.

LebenBearbeiten

Gisela Köster, genannt "Gilla", ist Prostituierte und eine alte Freundin von Sophie Levinsky. Gilla versucht vor ihrem Zuhälter zu fliehen und versteckt sich unter dem Namen "Cleo Winter" bei Sophie in der Pension. Als Klavierlehrerin getarnt empfängt sie auch dort ihre Freier. Doch gerade, als sie sich dazu entschlossen hat, die Prostitution komplett aufzugeben und von nun an ernsthaft Klavierunterricht zu geben, taucht ihr ehemaliger Zuhälter Louis in der Stadt auf und bedroht sie. Sie soll die 15-jährige Dodo bei sich aufnehmen und sie in die hohe Kunst der käuflichen Liebe einzuführen. Obwohl Cleo sich entschieden gegen diese Forderung wehrt, hat sie keine andere Wahl, als Dodo bei sich aufzunehmen. Doch statt die Forderungen von Louis zu erfüllen, will sie das Mädchen vor ihm schützen. Aber Dodo will sich ihre Liebe zu Louis nicht ausreden lassen. Als Cleo auch noch eine unerwartete Geldforderung erfüllen muss, gerät sie in eine Zwickmühle und empfängt erneut Freier, um das Geld herbei zu schaffen. Doch dann entwischt Dodo und als auch noch Louis davon erfährt, droht es Ärger zu geben. Sophie erfährt die Wahrheit über ihre Freundin und ist bitter enttäuscht. Sie fordert Cleo und Dodo auf, sofort auszuziehen, was allerdings von Fiona verhindert wird. Als es Louis gelingt, Dodo in seine Gewalt zu bringen, springt Sophie über ihren Schatten und verhilft den beiden zur Flucht.
Einige Zeit später treffen sich Cleo und Sophie während eines Besuchs im Varieté wieder. Sophie, die Ärger in der Kneipe hat, ist froh, bei Cleo ihren Frust ablassen zu können. Sophie nimmt Cleo mit in die Kneipe, wo dieser sich sofort die Gelegenheit bietet, sich als Aushilfskellnerin zu profilieren. Sophie verzeiht ihrer Freundin und von nun an leiten die beiden die Kneipe gemeinsam. Als Sophie mit ihrer großen Liebe auswandert, übernimmt Cleo die Leitung der Kneipe alleine. Nach einer gescheiterten Beziehung mit dem um einiges jüngeren Ramon findet sie mit Tim Sander zusammen, doch das Glück währt nicht lange. Denn die intrigante Tanja von Anstetten, mit der Tim zuvor eine Affäre hatte, will sich so einfach nicht abspeisen lassen. Immer und immer wieder versucht sie Tim erneut in ihren Bann zu ziehen. Doch die Aktion misslingt. Cleo wird schwanger und freut sich auf die Hochzeit mit Tim. Unglücklicherweise bekommt sie jedoch heraus, dass Tanja zwei Menschen ermordet und Clarissa entführt hat. Weil sie zuviel weiß, wird Cleo von Tanja dazu gezwungen, sich in der Badewanne die Pulsadern aufzuschneiden, so dass alles nach Selbstmord aussieht.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki