Fandom

Verbotene Liebe Wiki

Bistro Schneiders

313Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Bistro Schneiders ist das Restaurant von Charlie Schneider.

Das "Schneiders" ist ein edles Bistro und gleichzeitig eine Galerie. Die Galeristin Charlie Schneider ist die Besitzerin und kennt sich in der Welt der Düsseldorfer High Society bestens aus.
Als das "Schneiders" eröffnet wird, befindet es sich noch in kleineren und dunkleren Räumlichkeiten ohne viel Tageslicht. Charlies bessere Hälfte im "Schneiders" ist zu dieser Zeit ihr Assistent Simon Roloff, ohne den vor allem Vernisagen und Ausstellungen im Chaos enden würden. Später wird Ulli Prozeski ihr neuer Assistent.
Nach einigen Jahren zieht das "Schneiders" in größere und hellere Räumlichkeiten um, außerdem bekommt das Bistro einen komplett neuen Look. Ulli eröffnet in München die erste "Schneiders"-Filiale, so dass Charlie ohne Assistenten auskommen muss. Einer ihrer wichtigsten Mitarbeiter ist viele Jahre Kellner Angelo, der die Gäste im "Schneiders" mit viel italienischem Witz und Charme bedient. Das "Schneiders" ist nicht nur ein bekannter Ort, um Geschäftsessen abzuhalten, auch Düsseldorfs High Society geht hier ein und aus.
Nachdem ihre Tanzkarriere scheitert, beginnt Alexa Seifert eine Ausbildung bei Charlie im "Schneiders" und ist somit der erste Azubi, der dort je ausgebildet wurde. Doch sie fühlt sich in der noblen Gesellschaft, die im Bistro verkehrt, nicht wohl.
Im Frühjahr 2004 wird das "Schneiders" durch einen Wanddurchbruck vergrößert und komplett umgebaut. Nach den mehrwöchigen Umbauarbeiten kann die Neueröffnung gefeiert werden. Das neue "Schneiders" erscheint um einiges größer und nun in dominierendem Rot. Im neuen Loungebereich können die Gäste an der Bar Platz nehmen oder in gemütlichen Ledersesseln bei einem Drink auf ihren freien Tisch warten. Im Hintergrund dieser Sitzgelegenheiten befindet sich ein Wald aus Bambusbäumen, der dem "Schneiders" ein mediterranes Flair verleiht. Im abgegrenzten Speisebereich direkt hinter der Bar können die Gäste fernab vom Betrieb an der Bar in aller Ruhe speisen. Ab 2009 werden die Gäste im "Schneiders" von den beiden gutaussehenden und charmanten Kellnern Luca und Niklas bedient, da Angelo in sein Heimatland Italien zurückgekehrt ist.

Inzwischen ist Amerikaner John der Kellner im "Schneiders.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki